IMG 4077
 X0A6403 print
IMG 4031

Weingut Heinrich Mayer

Haus der Qualitätsweine in Zell an der Mosel

„Mayer -Weine“ haben Persönlichkeit, die man am besten bei einem Besuch vor Ort kennenlernt: ob im Weinberg und in der Weinstube mit Freunden und Kollegen eine Weinprobe zu buchen oder einfach einmal zur kleinen Probe in unsere Vinothek vorbei zu kommen. Hier können Sie unsere aktuelle Weinpreisliste einsehen.

Leichte fruchtbetonte Weine zu erzeugen, entspricht meinem Ideal des Moselweines. Es macht einfach Spaß, diesen Wein zu genießen. Mir macht es aber auch Spaß, diese Weine zu erzeugen.

Die Wurzeln unseres Weingutes reichen bis ins Jahr 1654 zurück. Ein wichtiger Schritt in der Entwicklung war die Übernahme von Weinbergen im Zeller Petersborn im Jahr 1905 sowie im Zeller Kapertchen 1970, ebenfalls eine Lage der 1. Klasse. Ein großer Stellenwert hat bei uns die Pflege der Weinberge. Bei fast zwanzig Durchgängen im Jahr versuchen wir bestmögliche Wachstums- und Reifebedingungen zu schaffen, um voll ausgereifte, goldgelbe Rieslingtrauben zu ernten. Die Philosophie unserer Weinbereitung orientiert sich an der klassischen Weinbereitung an der Mosel.


Weinproben

Mayer-Weine haben Persönlichkeit, die man am besten bei einer Verkostung hier vor Ort kennenlernt.

Weinprobe pro Person

ab 15,00 €

Weinprobe mit Winzervesper oder Flammkuchen ab 25,00 €.